Ablauf Bewerbung

Diplom & Zeugnisse

  1. Wir benötigen beglaubigte Übersetzungen Ihres Diploms und Ihrer Zeugnisse auf Deutsch und einen Lebenslauf. Was ist das? Um im Ausland eine neue Arbeitsstelle beginnen zu können, benötigt man viele Dokumente, die auf deutsch übersetzt sein müssen, um anerkannt zu werden. Diese Übersetzungen können nur von vereidigten Übersetzern ausgestellt werden, welche die Dokumente dann zur Anerkennung beglaubigen. Das können Sie in Ihrem Heimatland erledigen.
  2. Bewerbungsgespräch mit Ihrem neuen Arbeitgeber via Zoomcall/Skype. Anschließend bekommen Sie nach zirka 2-3 Monaten das Ergebnis und im Erfolgsfall eine Zusage.

Ablauf nach der Zusage

  1. Vorbereitung der Papiere für das Arbeitsvisum und Anerkennung
  2. Deutschkurs für Kandidaten B1 – B2 Sollten Sie noch darunter liegen oder noch kein Zertifikat haben, lesen Sie bitte hier weiter.
  3. Nach erfolgreicher Visumserteilung Einreise nach Deutschland

Ablauf in Deutschland

  1. Deutschkurs für zirka 6 Monate
  2. Ausbildung und Prüfungsvorbereitung bis zu 12 Monate: In der Regel erhalten Sie 75% eines Pflegehelfer:in und 30 Tage Urlaub. Sie sind sowohl kranken- als auch sozialversichert.
  3. Prüfungen
  4. Anerkennung
  5. Unbefristeter Arbeitsvertrag